www.leben-in-ungarn.info
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Der Friedhof
Portal Forum Login Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Team von www.leben-in-ungarn.info informiert
www.leben-in-ungarn.info heisst alle Gästen und Mitgliedern herzlich willkommen auf seiner Homepage

www.leben-in-ungarn.info » Allgemeines » Online Cafe » Jahrescafe 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Jahrescafe 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 5 Posts pro Thread angezeigt.
Homepage für alle Ungarn Intressenten
Zum Anfang der Seite springen

Manfred Manfred ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1.jpg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.268.204
Nächster Level: 1.460.206

192.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jahrescafe 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt lasse ich mal das Jahr 2011 hier rein.

lg Manfred

Signatur von Manfred 

Für alle Fragen ist grundsätzlich das Forum da.

09.04.2011 11:42 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Batur Batur ist männlich
Standard Mitglied

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.851
Nächster Level: 22.851

2.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Frühlingscafe 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Manfred, am Mittwoch soll es bei uns in Bayern Graupelschauer arschabfrier geben. Kommt kurz nach dem Schneetreiben.......also warten wir noch was mit dem Frühling.

Herzliche Grüße an Alle
11.04.2011 16:40 Batur ist offline E-Mail an Batur senden Beiträge von Batur suchen Nehmen Sie Batur in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Batur am 11.04.2011 um 16:40 verfassten Aussagen.
Sollten diese Aussagen, Beiträge, Texte oder Anhänge deine Rechte verletzen, bitten wir dich um Benachrichtigung.
Eissternchen Eissternchen ist weiblich
Aktives Mitglied

images/avatars/avatar-14.jpg

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 227.560
Nächster Level: 242.754

15.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Frühlingscafe 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zettel es IST Frühling- wenn es auch manchmal mit den Temperaturen nicht so klappt. Aber der Frühling ist ja noch jung- das wird schon. bananna
Deutschlandbesuch hab ich auch überstanden, es hat sich sehr viel getan.... schneller, höher, größer- ich hab das noch nie so gebraucht. Für mich ist doch Ungarn mehr Heimat. Wenn sich Ungarn nur noch europäische Löhne leisten könnte dann hätte ich kaum was zu meckern.

Liebe Grüße von eurem
Eissternchen
12.04.2011 22:05 Eissternchen ist offline E-Mail an Eissternchen senden Beiträge von Eissternchen suchen Nehmen Sie Eissternchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eissternchen anzeigen
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Eissternchen am 12.04.2011 um 22:05 verfassten Aussagen.
Sollten diese Aussagen, Beiträge, Texte oder Anhänge deine Rechte verletzen, bitten wir dich um Benachrichtigung.
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,

also ab und an ist der Frühling schon durchgebrochen, auch hier. Na ja in Deutschland das dauert doch immer ein bissel länger.

Eissternchen, sei froh das der (T)Euro noch keine Landeswährung ist, sonst würdest du am Hungertuch nagen.

Da wird alles um mindestens 10 % teurer.

lg Manfred

Signatur von Manfred 

14.04.2011 09:10 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf

Aktives Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine nette neue Woche euch allen. bananna : Ein fröhliches HALLO an die Neuen. Aber ob sie es lesen? So viel neue Mitglieder und doch kommen selten Beiträge. Oder kommen alle nur zum Lesen hierher? fragezeiche
Morgen soll es wieder regnen- das Unkraut brüllt vor Freude. Konnte am Wochenende keinen Rasen mähen - mein Garten sind in einer Woche aus wie ein Dschungel. Immer ist das Wochenende zu kurz.

hexe0014 auf eine neue Woche Euer Eissternchen
01.05.2011 21:50 Eissternchen ist offline E-Mail an Eissternchen senden Beiträge von Eissternchen suchen Nehmen Sie Eissternchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eissternchen anzeigen
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Eissternchen am 01.05.2011 um 21:50 verfassten Aussagen.
Batur Batur ist männlich
Standard Mitglied

Tja Eissternchen,
hattest Du kein Ostern in Ungarn?? Da hättest du Rasen mähen können. Aber Pfingsten kommt bestimmt. fragezeiche Und für das was mogen kommt bei Dir, hier Regenschirm Wir brauchen hier Regen, die Saat ist im Boden, bloß regnets nicht.
Trotzdem, alles Gute dir und deinem Dschungel und wenn du nicht klar kommst, lad doch Manfred ein!!

Liebe Grüße Batur
02.05.2011 15:31 Batur ist offline E-Mail an Batur senden Beiträge von Batur suchen Nehmen Sie Batur in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Batur am 02.05.2011 um 15:31 verfassten Aussagen.
Aktives Mitglied

bananna da freu ich mich doch wenn Manfred bei mir den Rasen mäht totlach Aber ob mir damit geholfen ist???? Nichts gegen Dich Manfred taetschel - aber mein Rasen will von mir persönlich gepflegt werden. Und irgend wie schaff ich es auch immer. Und mit den Jahren wird es immer besser. Aber jetzt müßte es mal wieder regnen- die Erde gibt das Unkraut nicht her. Immer bleiben die Wurzeln drin- und da hab ich nicht viel Freude dran.
Wünsch allen einen wunderschönen Sonntag.

hexe0014 Eurer Eissternchen
07.05.2011 22:17 Eissternchen ist offline E-Mail an Eissternchen senden Beiträge von Eissternchen suchen Nehmen Sie Eissternchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eissternchen anzeigen
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Eissternchen am 07.05.2011 um 22:17 verfassten Aussagen.
Administrator

Wollte mich mal wieder zurück melden.

Wir waren ein paar Tage in good old germany.

We are back.

Hoffe ihr habt uns nicht vermisst.

lg Manfred

P.S. Angemeldet hab sich schon ein paar, aber noch nicht vorgestellt. Wird Zeit das die mal da tätig werden.

Signatur von Manfred 

08.05.2011 08:07 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf

Aktives Mitglied

Halloooooooooooooo, hier liegen wohl alle in der Sonne und lassen sich so richtig durchbraten. Und keiner will schreiben. Oder passiert bei euch nichts so das es sich nicht lohnt zu schreiben??
Petty was macht dein Enkel? Läuft die Kleine schon? bananna

Schönes Wochenende an alle
Eurer Eissternchen
20.05.2011 22:14 Eissternchen ist offline E-Mail an Eissternchen senden Beiträge von Eissternchen suchen Nehmen Sie Eissternchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eissternchen anzeigen
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Eissternchen am 20.05.2011 um 22:14 verfassten Aussagen.
anton anton ist männlich
Standard Mitglied

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 728
Nächster Level: 1.000

272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Eissternchen !
Wäre es noch das Ungarn , das wir gesucht , lieben und kennengelernt haben , wenn alles so wäre wie in Deutschland ?
Hoffendlich , geht es nur ( noch langsamer ) in Richtung Europäische Union , denn der Sprung ist für die Einheimische Bevölkerung , jetzt schon zu groß .
Bitte , bitte lasse es so bleiben ,geniesse die Art der Menschen hier , bitte keine Hektiker .
mfg .
Anton
22.05.2011 18:51 anton ist offline E-Mail an anton senden Beiträge von anton suchen Nehmen Sie anton in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch anton am 22.05.2011 um 18:51 verfassten Aussagen.
Administrator

Hallo,

willkommen anton, Mokus.

@ Eissternchen,

der Plärrer fängt gerade an zu krabbeln.

@ zum Thema Leben in Ungarn:

Wir sollten froh sein, das Ungarn nicht wie Deutschland ist.

Wer könnte in Deutschland von seinem Einkommen / Rente so Leben wie in Ungarn?

Klar muss man in Ungarn einige Abstriche machen, aber mal ehrlich, die Lebenshaltungskosten sind in Ungarn doch wesentlich günstiger als in Deutschland.

lg Manfred

Signatur von Manfred 

25.05.2011 13:17 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Aktives Mitglied

Hallo meine lieben deutsche Ungarn bananna ,

ich dachte schon ich bin etwas abartig das ich noch hier in Ungarn bin. Alle fliehen von hier weil es nicht so läuft.
Nein Anton, für mich ist Deutschland auch zu hektisch, zu durchorganisiert, oft zu kleinlich. Aber die Sozialempfänger sind nach ungarischen Verhältnissen doch reiche Leute. Nur eben nicht im eigenen Lande.

Wünsch allen eine schöne Woche.
Euer Eissternchen
29.05.2011 21:58 Eissternchen ist offline E-Mail an Eissternchen senden Beiträge von Eissternchen suchen Nehmen Sie Eissternchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eissternchen anzeigen
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Eissternchen am 29.05.2011 um 21:58 verfassten Aussagen.

Batur Batur ist männlich
Standard Mitglied

Daumen hoch! Eissternchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei froh, Eissternchen bananna , dass Du in einem so schönen Land lebst: Wenn man im TV die Sendungen sieht über arbeitslose, ältere Menschen, die ab 55 Jahren kaum eine Chance auf Arbeit finden, und dann mit 160.- Euro, dass Ihnen von den 364 Euro monatlich bleibt, nach Abzug aller Festkosten, dann wird es schon hart für die tischbeiss .
Ich weiss nicht, was der Durchschnittlslohn in Ungarn ist. Viel tiefer kann er ja nicht sein.
Trotzdem, oder gerade deswegen freue ich mich auf Ungarn

LG an Alle Batur
09.06.2011 10:34 Batur ist offline E-Mail an Batur senden Beiträge von Batur suchen Nehmen Sie Batur in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Batur am 09.06.2011 um 10:34 verfassten Aussagen.
Administrator

Hallo Batur,

wie recht du hast, aber lieber Leben in D viele in Ärger und Armut und der Rennerei von Amt zu Amt weil es hinten und vorne nicht reicht, als hier mit einem normalen Einkommen.

Wenn ich bedenke das in Deutschland eine gute Putzfrau mindestens 12 € die Stunde und ein Handwerker mindestens 25 € ohne Rechnung die Stunde kostet, dann komme ich bei ungarischen Preisen ins Schwärmen.

Selbst beim Tanken ist der Unterschied meist bei 0,20 € pro Liter.

Jedenfalls krabbelt mir hier kein Amt durchs Bad und Schlafzimmer und stöbert mir im Mülleimer rum, um meine Bedürftigkeit wegen zu geringer Rente festzustellen.

Meine Eltern zahlen z. B. alleine an Zählergebühren 718,20 € + 19 % Märchensteuer im Jahr, davon lebt man hier schon 2 Monate.

lg Manfred

Signatur von Manfred 

10.06.2011 13:03 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Aktives Mitglied

Hallo meine Lieben,
na zum Thema Deutschland.
Gerade hat meine Große beschlossen in Deutschland ein neues Leben zu beginnen. fragezeiche fragezeiche fragezeiche 33 Jahre mit einem 8 Monate Mädchen fragezeiche fragezeiche fragezeiche
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Oder sehe ich alles zu schwarz fragezeiche fragezeiche
Was sagt ihr dazu fragezeiche fragezeiche fragezeiche

Euer Eissternchen
11.06.2011 22:20 Eissternchen ist offline E-Mail an Eissternchen senden Beiträge von Eissternchen suchen Nehmen Sie Eissternchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eissternchen anzeigen
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Eissternchen am 11.06.2011 um 22:20 verfassten Aussagen.
Batur Batur ist männlich
Standard Mitglied

Hallo Eissternchen.......

Was in den Köpfen der Menschen vorgeht, werden WIR nicht mehr begreifen.

Deine Tochter ist 33, alt genug wäre Sie ja. Vielleicht ist es ein Mann fragezeiche fragezeiche fragezeiche Vielleicht auch nur

der Versuch, aus etwas auszubrechen, was ihr nicht gefällt im Moment. Das große

Problem sehe ich in ihrer Tochter.....wer passt auf die Kleine auf :

fragezeiche: fragezeiche fragezeiche Denn arbeiten wird Sie müssen haus0035

Ich kann Dir nur sagen, mein "Kleiner", jetzt 31 Jahre, trieb sich 4 Jahre rum, zwischen

Portugal, Spanien, England, Deutschland bis er anfing zu Studieren in Valencia/Spanien.

Macht diesen Oktober sein Examen und ist dann Techn. Ingeneur im Eisenbahnbau.

Ob er dann weiter arbeitet in dem Beruf fragezeiche fragezeiche fragezeiche

Du stehst also nicht alleine da, verstehe einer die Kinder..........
14.06.2011 10:34 Batur ist offline E-Mail an Batur senden Beiträge von Batur suchen Nehmen Sie Batur in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Batur am 14.06.2011 um 10:34 verfassten Aussagen.
Homepage für Verwitwete, Waisen, Halbwaisen, Betroffene und alle Angehörigen

Administrator

Da soll es ein Land geben wo Milch und Honig fließt.

Aber nur wer eine gute Arbeit sieht wie Milch und Honig aussieht.

Bis dann alles ins fließen kommt wird es meist etwas dauern.

Einige werden nur die Spuren davon zu sehen kriegen, wo das alles mal geflossen ist.

Da muss Mann / Frau aber Schwein haben.

Ach zurück gehen kann man immer noch, aber wo ist denn zurück.

lg Manfred opa

Signatur von Manfred 

14.06.2011 17:03 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Mihaly1 Mihaly1 ist männlich
Standard Mitglied

images/avatars/avatar-34.jpg

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.328
Nächster Level: 10.000

1.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ach ja, wie Recht du hast !
was ist zurück??
aber was wichtiger ist, was kommt ???? *fg
16.06.2011 22:50 Mihaly1 ist offline E-Mail an Mihaly1 senden Beiträge von Mihaly1 suchen Nehmen Sie Mihaly1 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Mihaly1 am 16.06.2011 um 22:50 verfassten Aussagen.
Aktives Mitglied

Na mal ein lautes HALLO in die Runde

Wo seid ihr denn alle? Keiner will sich hier äußern, großes Schweigen- mal wieder.
Tja, Milch und Honig scheint hier reichlich zu fließen und hat euch wohl die Hände verklebt und deswegen will niemand oder kann mehr schreiben.Ich versuch es noch mit der althergebrachten Methode Arbeit. Bringt aber auch nicht viel ein. tischbeiss Zumindest verhungere ich (Noch) nicht.

Naja, ich schaue mal wieder rein, vieleicht benutzt ja doch einer von euch die Tastatur.

Euer Eissternchen
28.06.2011 16:57 Eissternchen ist offline E-Mail an Eissternchen senden Beiträge von Eissternchen suchen Nehmen Sie Eissternchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eissternchen anzeigen
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Eissternchen am 28.06.2011 um 16:57 verfassten Aussagen.
Batur Batur ist männlich
Standard Mitglied

Hallo Eissternchen und Alle anderen..... bananna

Eissternchen, ich glaube ja nicht, bei deinem Garten, daß DU verhungern könntest...totlach
Ich werde schon Karton´s sammeln für die Care Pakete. Wie ich aus Wetter.com ersehen kann, habt Ihr ein wunderschönes Wetter und das die nächsten 12 Tage..
Bei uns in Bayern war es jetzt drei (3) Tage schön, noch heute und dann gehts wieder abwärts mit Regen und Regenschirm Stürmen. Das wird ja ein Sommer werden.

Wünsche Euch allen das Beste und liebe Grüße

Batur winke
29.06.2011 09:44 Batur ist offline E-Mail an Batur senden Beiträge von Batur suchen Nehmen Sie Batur in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Batur am 29.06.2011 um 09:44 verfassten Aussagen.
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 5 Posts pro Thread angezeigt.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.leben-in-ungarn.info » Allgemeines » Online Cafe » Jahrescafe 2011

Views heute: 124 | Views gestern: 314 | Views gesamt: 451.031

Impressum mit Nutzungsbestimmungen | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

cback.de
Geblockte Angriffe: 0

Die Homepage www.leben-in-ungarn.info , ist seit Tagen online