www.leben-in-ungarn.info
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Der Friedhof
Portal Forum Login Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Team von www.leben-in-ungarn.info informiert
www.leben-in-ungarn.info heisst alle Gästen und Mitgliedern herzlich willkommen auf seiner Homepage

www.leben-in-ungarn.info » Allgemeines » Online Cafe » Jahrescafe 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jahrescafe 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 5 Posts pro Thread angezeigt.
Homepage für Verwitwete, Waisen, Halbwaisen, Betroffene und alle Angehörigen
Zum Anfang der Seite springen

Manfred Manfred ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1.jpg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.268.212
Nächster Level: 1.460.206

191.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jahrescafe 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habe mal das Jahrescafe 2012 eröffnet.

Da sich viele lieber an Facebook beteiligen, werde ich mir überlegen hier die Schotten dicht zu machen, wenn sich hier nichts mehr tut.

Außer das ich hier kontrollieren muss was sich tut, scheint keiner mehr Interesse an Ungarn zu haben.

Es gibt immer weniger Ungarn intressierte, zudem sind viele durch die Finanzpolitik klamm und aus Zukunftsangst verlassen viele Ungarn wieder und verkaufen hier Haus und Hof.

Werde mich dann besser um andere Foren kümmern, die auch gebraucht werden oder einfach nur die Füße hochlegen und nichts tun.

Deshalb schaue ich mir das noch eine Weile an und werde dann entscheiden.

lg Manfred

Signatur von Manfred 

Für alle Fragen ist grundsätzlich das Forum da.

20.01.2012 07:51 Manfred ist online E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Ossi1 Ossi1 ist männlich
Standard Mitglied

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.606
Nächster Level: 29.658

4.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

facebook ist aber auch nicht das gelbe vom ei.
und vergiss bitte nicht! der eine oder andere ist noch im wintersschlaf.
und das ungarn niemand interessiert stimmt auch nicht,nur die infos sind nicht immer leicht zu bekommen
siehe die seite PUSZTARANGER
Viele grüsse ossi
20.01.2012 13:06 Ossi1 ist offline E-Mail an Ossi1 senden Beiträge von Ossi1 suchen Nehmen Sie Ossi1 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Ossi1 am 20.01.2012 um 13:06 verfassten Aussagen.
Sollten diese Aussagen, Beiträge, Texte oder Anhänge deine Rechte verletzen, bitten wir dich um Benachrichtigung.
wuschel wuschel ist weiblich
Standard Mitglied

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.441
Nächster Level: 79.247

8.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manfred,
stimmtes ist aber in etlichen Ungarnforen so.Ich denke, es gibt auch ganz einfach zu viele Ungarnforen.
Zumal auch die meisten Auswandererforen noch Unterkategorie Ungarn haben.
Bei uns ist auch tote Hose.Ausserdem traut sich keiner mehr etwas zu schreiben und über Politik schon garnicht.

Ich denke auch, dass es selbst im Sommer nicht mehr werden wird, denn man sollte ja davon ausgehen, dass die Leute im Winter Zeit haben sich am PC zu verzetteln ;-)
20.01.2012 17:28 wuschel ist offline E-Mail an wuschel senden Beiträge von wuschel suchen Nehmen Sie wuschel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch wuschel am 20.01.2012 um 17:28 verfassten Aussagen.
Sollten diese Aussagen, Beiträge, Texte oder Anhänge deine Rechte verletzen, bitten wir dich um Benachrichtigung.
Eissternchen Eissternchen ist weiblich
Aktives Mitglied

images/avatars/avatar-14.jpg

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 227.562
Nächster Level: 242.754

15.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallo bananna , wäre eigentlich schade, aber ich komme auch seltener hierher weil einfach keiner antworten will. Eigentlich habe ich mich immer wohl her gefühlt. Und das sich die Politik so eine große Rolle hier spelen sollte finde ich besonders schlimm. Da sind schon die täglchen Widrigkeiten, da sollte man sich hier doch wenigstens wohl fühlen können.
Es ist wirklich furchtbar was Politik so aus einem Land machen kann. Hoffentlich finden wir bei der nächsten Wahl den richtigen Weg. Ungarn hätte es verdient, es st ein sehr schönes Land !!!!

LG Eissternchen
29.02.2012 20:21 Eissternchen ist offline E-Mail an Eissternchen senden Beiträge von Eissternchen suchen Nehmen Sie Eissternchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eissternchen anzeigen
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Eissternchen am 29.02.2012 um 20:21 verfassten Aussagen.
Homepage für alle Ungarn Intressenten

wuschel wuschel ist weiblich
Standard Mitglied

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.441
Nächster Level: 79.247

8.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hurra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Frühling ist da und somit auch gleich die Kreuzschmerzen von der Gartenarbeit.
Hallo eissternchen, na ich gucke öfter hier vorbei , aber mir geht es auch so:Wer führt schon gerne Selbstgespräche ;-)?

Evtl sollte man mal ein Thema vorschlagen worüber man diskutieren könnte?
z.B. wie weit hängen Sprachkenntnisse und Intergration zusammen?
(Ist nur mal so ein Beispiel)
Bei uns ist jetzt geht es jetzt heiß her, haben wir uns nun endlich entschlossen unser Haus isolieren und "abputzen" zu lassen.Eigentlich schwebte mir vor es mit Holz verschalen zu lassen, aber man muss ja auch ans Alter denken und Holz verlangt wohl einiges an Pflege.
Nun wird es eben halt nur "verputzt"
schönes Wochennede allerseits
Karin
03.03.2012 19:57 wuschel ist offline E-Mail an wuschel senden Beiträge von wuschel suchen Nehmen Sie wuschel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch wuschel am 03.03.2012 um 19:57 verfassten Aussagen.
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Manfred

Ich würde auch lieber übers Wetter oder über Ausflüge, Erholung etc. schreiben, aber wie überall, macht das Wetter, die Politiker, die Banken oder unsere kleinen Zipperlein nicht das was wir eigentlich alle wollen.

Ein Land wo Milch und Honig fließt, gibt es nicht und wenn über was sollten wir dann schreiben.

Da auch die vielen Auswanderer Ungarn nicht gerade auswählen, ist halt wenig er los. Die die hier sind haben entweder kein Geld fürs Internet oder kein Interesse an einer Homepage. Die haben meist andere (Geld -) Probleme. Zumal auch hier vieles im Argen liegt. Gesundheitssystem, Infrastruktur, Sprachbarriere voder auch Neid. Da ist ein Leben extrem schwierig.

Ich sehe ja was eine Sprache ausmacht, man ist nicht mehr auf andere Auswanderer angewiesen und bekommt schnell Kontakt und Hilfe von Einheimischen. Zumal hier jeder Einwanderer dem Anderen nicht traut bzw. auch manchmal wissentlich in die Falle laufen gelassen wird. Was habe ich da schon alles erlebt. Da bekommt das Wort "Blauäugig" eine ganz neue Bedeutung.

Passt gut auf euch auf.

Manfred

Signatur von Manfred 

05.03.2012 08:00 Manfred ist online E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Aktives Mitglied

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Ihr Lieben,
macht mich ja ganz traurig was ich hier so zu lesen bekomme. Gibt es denn nur noch Pessimisten?????Es muß doch auch was Gutes geben!! bananna Es wird wärmer man darf wieder im Garten arbeiten, die Fettpölsterchen in die Sonne legen, dem Vogelgezwitscher lauschen........bald fängt das "Katze-Maus-Spiel" mit dem heimischen Gartenmaulwurf wieder an.......
Ist das Leben SCHÖNNNNNNNNNN.... Scheiß Orban Viktor und seine Parteigenossen der uns immer wieder reinpfuscht

Trotzdem schönen Sonntag euch allen
31.03.2012 22:47 Eissternchen ist offline E-Mail an Eissternchen senden Beiträge von Eissternchen suchen Nehmen Sie Eissternchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eissternchen anzeigen
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Eissternchen am 31.03.2012 um 22:47 verfassten Aussagen.
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Manfred

Hallo Eissternchen,

was willste denn positives schreiben?

Das Göld wird immer weniger Wert, merkste ja selbst.
Die Politiker sind die einzigen die sich die Taschen füllen, natürlich Infaltionsbereinigt und mit vielen Zuschlägen versehen.
Benzin & Diesel wird bald unerschwinglich, geschweige ein neues Auto kaufen.
Lebensmittel sind erheblich teurer geworden überall in der EU.

Ach ja die Sonne und die Luft gibt es noch ummasunst, aber wer weis wie lange noch.
Ach noch was die Strassen sind viel freier geworden, bei bis zu 470 Forint Diesel und 490 Foirnt Super pro Liter.

Manche müssen selbsr um Kredite zu bezahlen ins Ausland gehen um dort zu arbeiten.

Aber das ist auch positiv.

lg Manfred

Signatur von Manfred 

08.04.2012 15:22 Manfred ist online E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Homepage für alle Ungarn Intressenten

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,
lange nichts gehört voneinander. Wo seid ihr denn alle fragezeiche fragezeiche fragezeiche fragezeiche
ja, ich mußte ja auch ins Ausland um meinen Kredit abbezahlen zu können. Nun kenn ich auch die Nachbarn der Ungarn bananna Aber leicht ist es hier auch nicht. Was soll's, arbeite ich eben bis zum Umfallen.
Übrigens Manfred, tanken ist billiger geworden. totlach
Nun wünsch ich allen eine wunderschöne Woche.

Euer Eissternchen
13.05.2012 21:03 Eissternchen ist offline E-Mail an Eissternchen senden Beiträge von Eissternchen suchen Nehmen Sie Eissternchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eissternchen anzeigen
Der Betreiber und die Administratoren von www.leben-in-ungarn.info distanzieren sich hiermit ausdrücklich von den durch Eissternchen am 13.05.2012 um 21:03 verfassten Aussagen.
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 5 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.leben-in-ungarn.info » Allgemeines » Online Cafe » Jahrescafe 2012

Views heute: 159 | Views gestern: 314 | Views gesamt: 451.066

Impressum mit Nutzungsbestimmungen | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

cback.de
Geblockte Angriffe: 0

Die Homepage www.leben-in-ungarn.info , ist seit Tagen online